Kein Geist für alle Fälle

Heute einmal etwas aus dem Fernsehen: Kein Geist für alle Fälle ist eine TV-Produktion von Sat1. In der romantischen Komödie geht es um Jana (Diana Ampft), die den Flugzeugingenieur Tom (Stephan Luca) anfährt, da dieser ihr vor das Auto läuft.
Tom liegt nach dem Unfall im Koma, doch sein Geist taucht fortan immer wieder bei Jana auf und will ihre Hilfe. Er hat vor seinem Unfall eine bahnbrechende Entdeckung gemacht und Jana soll für ihn verhindern, dass sein Kollege seine Erfindung klaut.
Natürlich hilft Tom Jana soweit er als Geist kann und die beiden kommen sich näher und finden heraus, dass sie eine gemeinsame Vergangenheit haben. Doch Jana steckt eigentlich in einer glücklichen Beziehung mit dem Millionenerben Max und Toms Zustand verschlechtert sich zusehens.



Natürlich ist die Idee des Filmes nichts neues, aber trotzdem ist die Geschichte irgendwie anders und sehr, sehr lustig umgesetzt. Auch die beiden Hauptdarsteller spielen ihre Rolle sehr gut und trotz des schrägen Themas nicht zu überzogen.

Nur das Ende des Filmes ist mir doch etwas zu seltsam geraten, aber immerhin nicht wie von sicherlich jedem erwartet, sondern überraschend.

Für einen Sat1 Film durchaus gelungen (nein, ich habe keine Vorurteile, aber manchmal sind die doch sehr seicht. Was nicht heißt, dass ich sie nicht gerne gucke) und ein netter Film für einen entspannten Abend vor dem Fernseher.




Follow

No comments :

Post a Comment