Wer ist die Braut?

Ich habe mir den Film auf DVD gekauft, da ich David Tennant als Schauspieler sehr schätze und meine Sammlung an Filmen mit ihm erweitern wollte. Meine Erwartungen waren ziemlich gering, da ich mir von einer doch eher unbekannten romantischen Komödie nicht sonderlich viel erhoffte, die Storys sind ja doch meist die selben. Und so war ich ein wenig überrascht, das mir der Film doch recht gut gefallen hat.

Zunächst möchte ich euch kurz erzählen, worum es in dem Film geht: Als Hollywood Star ist es nicht leicht zu heiraten. Das muss auch Lara (Alice Eve) feststellen, als sie ihren Verlobten James (David Tennant), ein Autor von Liebesromanen, ehelichen möchte. Um der Presse aus dem Weg zu gehen, soll die Hochzeit auf der sehr, sehr kleinen schottischen Insel Hegg stattfinden.
Doch selbst dort ist das Paar nicht sicher und ein ganz besonders hartnäckiger Paparazzo taucht auf der Insel auf. Um der Presse etwas vorzuspielen stellen und Laura aus dem Geschehen
herauszuhalten stellen die Hochzeitsplaner die Einheimische Katie (Kelly MacDonald) als "Braut" ein. Doch das bleibt nicht ohne Folgen, das ganze wird etwas komplizierter als erwartet.

Mehr möchte ich zur Handlung nicht verraten. Natürlich ist der Film eine typische Romantische Komödie und wird einigen zu flach und vorhersehbar sein. Aber was soll ich sagen, ich finde ihn süß. Und zwischendrin täuscht einen die Handlung tatsächlich, was den Film ein bisschen weniger vorhersehbar macht. Und es ist ein etwas anderer Humor als in den meisten anderen Filmen dieser Art. Das macht ihn interessanter. Und meiner Meinung nach echt unterhaltsam.

Allerdings muss ich sagen, dass die deutsche Synchronisation in diesem Film einiges kaputt macht. Sie wirkt teilweise unglaubwürdig und es geht einiges an Witz verloren. Also wenn ihr könnt, schaut euch den Film auf Englisch an. Ich verspreche euch, dann wird er um einiges besser und ihr könnt mit dem Film einen unterhaltsamen Abend verbringen.

Follow

1 comment :

  1. Finde deinen Blog Klasse! Hast jetzt eine neue Followerin ;)
    Freue mich wenn du mir auch folgst.

    LG http://dilesbeauty.blogspot.de/

    ReplyDelete